Startseite > Hundetrainer in Göttingen, Niedersachsen > Katja Dehlia: Coaching für Mensch, Hund und Tier Überprüfung

Katja Dehlia: Coaching für Mensch, Hund und Tier

Hundetrainer in Göttingen, Niedersachsen
+4915779597896
Bewertungen: 6 | Gesamtbewertung: Ausgezeichnet
Ausgezeichnet
6
Gut
0
Durchschnitt
0
Schlecht
0
Schrecklich
0
Mittwoch 10AM–6PM
Donnerstag 10AM–6PM
Freitag 10AM–6PM
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Montag 10AM–6PM
Dienstag 10AM–6PM

Schiefer Weg 1, 37073 Göttingen, Germany

Bewertungen

05/25/2020
Franziska Theurer

In Katja habe ich nicht nur einen wunderbaren Menschen, sondern auch eine großartige Kollegin gefunden! Mit ihr entsteht stets ein Kontakt auf Augenhöhe, Begegnungen mit und aus ganzem Herzen
In ihrer Arbeit ist Katja nicht nur authentisch, echt und ehrlich, sondern auch sehr liebevoll und einfühlsam. Sie weiß zu jeder Zeit, was Hund und Mensch brauchen und findet immer eine für alle passende Lösung. Mit ihrem Wesen, ihren Ideen und Inspirationen ist sie eine wertvolle Bereicherung für das Leben eines jeden Mensch-Hund-Teams!☀️
Ich bin mehr als dankbar, dass unsere Wege uns zueinander geführt haben und freue mich sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit!
Schön, dass es Dich gibt!
05/25/2020
Wiebke Grimmig

Zum Seminar: "Wer ist mein Hund?"

„Bleib’ ganz bei dir. Du darfst jetzt mal abgeben und einfach nur beobachten.“
So beginnt eine neue Etappe meiner Reise mit Cody.
Erwartet habe ich bei diesem Seminar einen neuen Blick auf meinen Hund, mich und unsere Verbindung zu kriegen. Was ich bekommen habe war so viel MEHR!

Lauter Geschenke in Form von kostbaren Momenten, Situationen und Gefühlen, die mich Cody anders erleben ließen. Ich staune immer noch über die kleinen Augenblicke, in denen Franzi und Katja mir halfen zu erkennen, wie unmittelbar Cody auf Veränderungen in meinem Inneren reagiert. Obwohl ich das schon wusste, ist es etwas völlig anderes es in dieser Intensität zu erleben und zu fühlen.
Ich durfte spüren, wo ich mir mit meinen Ideen, Vorstellungen und Erfahrungen die Sicht auf das versperre, was wirklich passiert. Bei Cody, bei mir und uns beiden.

Mich einfach mal anzulehnen und zu fühlen, wie der Kontakt zu meinem Hund auch sein kann – klar, intuitiv und auf unsere eigene Kraft zu vertrauend – war sehr erleichternd. Ich muss gar nicht „ackern“ um mit Cody in Verbindung zu sein! Im Gegenteil:
Ich darf einfach sein und hinsehen.

Während ich das schreibe, sitzt Cody neben mir. Als ich ihn ansehe, sagt sein Blick: „Vergiss’ das nicht. Oder ich werde dich daran erinnern.“

Bei Katja bekomme ich jedes Mal Impulse, ganz gleich welches Angebot ich wahrnehme. Aber dieses hier hatte es echt in sich!
Mein lieber Scholli, von diesem Gefühlsfeuerwerk werde ich noch lange was haben und viel daraus lernen! ☺️
Diese Zeit in mich und Cody zu investieren war das Beste was wir für unsere Verbindung machen konnten!
Das war garantiert nicht das letzte Mal!
Wir freuen uns schon bei nächster Gelegenheit herauszufinden, wie wir bis dahin weiter gewachsen sind.
DANKE!!! ☺️
03/25/2020
Zoe Floyd

Seit Katja und Dehlia Bosse und mich auf unserem Weg begleitet, hat sich mein komplettes Bild von Hunden, deren Verhalten, dem Zusammenleben mit Hunden und auch mit anderen Menschen sehr verändert und intensiviert. Katja hat eine Gabe (ähnlich wie Hunde) zielgenau aber auf eine unglaublich weiche und liebenswerte Art Themen anzusprechen, die sich tief im Inneren abspielen.
Ich habe durch sie nicht nur gelernt Bosses Verhalten zu lesen und zu verstehen, ich habe auch gelernt offener zu werden und Verständnis dafür zu haben, wenn Dinge mal nicht so laufen wie ich sie mir vielleicht ursprünglich vorgestellt hatte. Katja hat mir gezeigt, auf meine Wahrnehmung zu hören, in meinem Denken flexibler zu sein und vor allem nicht zu hart mit mir selbst und meinen Mithunden bzw. -menschen zu sein. Immer wenn ich von einem ihrer Kurse nachhause komme, wünsche ich mir, jede Situation im Alltag würde in einem solchen Rahmen stattfinden. Man darf sich Zeit lassen, sich umentscheiden und wird niemals verurteilt. Alles, was wichtig ist passiert im Hier und Jetzt. Das versuche ich überall mithinzunehmen und denke oft an die Hunde und uns Menschen im Kurs: Wie würden wir das gemeinsam betrachten und hineinfühlen? Was passiert eigentlich WIRKLICH in diesem Moment? Ich lerne, mir mein Leben selbst so zu gestalten und mich auf meine und Bosses Bedürfnisse einzulassen. Neben dem Happy Social Confident Kurs, welchen ich seit Mai 2019 zusammen mit Bosse besuche, habe ich auch Katjas wundervolles Coaching-Angebot genutzt. Sie unterstützt und begleitet mich durch eine der schwersten Entscheidungen, die ich je treffen musste. Dabei geht ihre Hilfe weit darüber hinaus, was ich erwartet hätte. Sie hat mir geholfen Bereiche in mir selbst zu öffnen und kennenzulernen, von denen ich nicht im Ansatz wusste, dass sie überhaupt existieren. Dafür kann ich garnicht genug dankbar sein. Ich bin sehr sehr froh über jede Erfahrung, die Bosse und ich gemeinsam mit Katja und Dehlia machen dürfen und kann die beiden allen empfehlen, die offen und bereit für eine spannende Reise sind :-)
01/25/2020
Alina Hesse

Ich war mit meinen beiden Hunden, Shirin und Lui, in einem Social Condfident Kurs. Es hat meine Beziehung zu den beiden grundlegend verändert, und zwar sehr postiv :) Ich war vorher schon bei anderen Hundetrainern aber immer nur kurz, weil es sich einfach nicht richtig angefühlt hat. Immer ging es nur darum "falsches Verhalten" mit leckerlis zu umgehen indem man die Hunde ablenkt. Es war mir einfach zu oberflächlich. Ich wollte Lui und Shirin tiefer verstehen und unterstützen, ganz so wie sie es brauchen. Dann fand ich Katja. Endlich ging es nicht mehr darum, dass der Hund einfach "gehorcht" und "funktioniert" weil er halt muss.
Katja hat mir einen komplett (in meinen Augen)neuen Weg gezeigt. Man lernt die Kommunikation der Hunde kennen, untereinander wie auch zum Menschen. Das Vertrauen von Lui und Shirin in mich und meine Entscheidungen und unsere Beziehung haben sich durch diesen "neuen Weg" unglaublich intensiviert :)
06/25/2019
Janina

Durch Katja konnte ich eine so tiefe Verbundenheit zu meinem Hund erleben wie ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte. Im Umgang mit Hunden hat mir vorher immer etwas gefehlt, was ich mit Worten nicht beschreiben kann. Nun habe ich es, dank Katja gefunden. Sie gibt Mensch und Hund jederzeit die Zeit und den Raum, der gerade gebraucht wird um die gewünschte Veränderung zu erreichen. Dabei ist sie immer auf eine wertschätzende Art präsent wodurch man selbst kaum anders kann als bei sich und seinem Hund anzukommen. Ich danke dir für die vielen Momente der tiefen Verbundenheit mit meinem Hund, die ich nie mehr vergessen werde und, die mich immer wieder daran erinnern, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich wünsche jedem, dass er dies auch mit seinem Hund erleben darf.
05/25/2018
Maksime Becker

Katja und Dehlia sind einzigartig. In wenigen Coachingstunden haben sie mir und meinem Hund in Erinnerung gerufen was wir eigentlich wirklich wollen, was alles möglich ist und vorallem, dass wir das gemeinsam schaffen werden. Das was ich mir sehr gewünscht habe wird Wirklichkeit: Eine innige Verbindung zu meinem Hund und zu mir (ohne die ginge es nicht) sowie Klarheit und Entscheidungsfreudigkeit. Dadurch wird das Leben mit Hund kinderleicht.
Jeder der den Mut hat Hunde als Persönlichkeiten anzunehmen und etwas zu verändern ist hier goldrichtig und wird sehr reich beschenkt. Unglaublich was alles möglich ist - ich bin Katja und Dehlia sehr dankbar für die Begleitung und Unterstützung auf diesem Weg.

Schreiben Sie eine Bewertung über Katja Dehlia: Coaching für Mensch, Hund und Tier


Nützliche Links