Startseite > Hochschule in Berlin, Berlin > Kolleg Schöneberg der VHS Tempelhof-Schöneberg Überprüfung

Kolleg Schöneberg der VHS Tempelhof-Schöneberg

Hochschule in Berlin, Berlin
+4930902774391
Bewertungen: 7 | Gesamtbewertung: Durchschnitt
Ausgezeichnet
3
Gut
1
Durchschnitt
0
Schlecht
0
Schrecklich
3
Mittwoch 8AM–10PM
Donnerstag 8AM–10PM
Freitag 8AM–10PM
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Montag 8AM–10PM
Dienstag 8AM–10PM

Nürnberger Str. 63, 10787 Berlin, Germany

Bewertungen

05/19/2020
AlKiefah الكفاح

Sehr unfreundliches Personal, auch wurden im November islamisch bekleidete Frauen die Prüfungsteilnahme verweigert. Das soll wohl ein Teil der Prüfungsordnung der Schule sein. Die zuständige Bezirksstadträtin für Bildung, Jutta Kaddaz (CDU) bestätigte der Zeitung taz den Vorfall, sieht darin aber "keinen Vorfall, sondern einen normalen Umgang miteinander "

Diskriminierung auf Grund von Unwissen oder doch ?
05/19/2020
juzkful

Als Schüler des Kollegs werde ich mittlerweile gezwungen, mich in irgendeiner „App“ anzumelden damit ich Zugriff auf einen Vertretungsplan bekomme, die Toiletten riechen schlimmer als im Club, bei den Lehrern ist von inkompetent bis seelisch krank alles vertreten, die fähigen/normalen Lehrkräfte lassen sich an einer Hand abzählen.... ihr wollt euer Abi nachholen ? Macht das lieber woanders...
05/19/2020
Hayat Zor

Wenn es gehen würde, würde ich gar kein Stern geben, aber einen gibts wegen der netten Sekretärin. Ich muss mich meinen Vorredner anschließen. Die Klos stinken nach Süff, es gibt zum Teil gar kein normal fließendes Wasser im Gebäudekomplex !! was schon bedenklich ist. Sehr wenige Lehrer sind kompetent, bei den meisten fragt man sich echt, wie die ihren Lehramt bekommen haben. Wahrscheinlich aus einem Automaten neben Aldi. Als Ausländer hast du die doppelte Arschkarte. Man hat das Gefühl, als ob man künstlich versucht eine gewisse Quote von bestimmten Migranten zu locken, damit schlussendlich manche Lehrer ihren versteckten Fremdenhass indirekt ausleben können. Oder halt ein Image zu wahren: Schaut wir sind bunter als ihr glaubt.

Was mich am meisten zum Staunen gebracht hat und euch interessieren könnte, wäre, dass manche Lehrer einen Tunnelblick haben und alles andere abprallen lassen. Auch wenn du vllt. Recht hast, der Lehrer hat immer Recht. Merken Sie sich das, wenn Sie vorhaben dort Ihren Abschluss nachzuholen und notfalls hat der Lehrer keine Lust mehr zu unterrichten.

Ist ja schließlich Bildung für Erwachsene und nicht für Kinder.
03/19/2020
philipp Töllner

Nach knapp drei Jahren am Kolleg Schöneberg möchte ich mein ganz herzliches Dankeschön zum Ausdruck bringen. Diese drei Dinge finde ich hier besonders gut:
1. Die hohe Motivation der Lehrer*innen. Die Stunden sind sehr gut vorbereitet, interaktiv und inhaltlich durchgehend wertvoll. Dazu kommt viel Geduld und Freude am Erklären von der Lehrerschaft.
2. Die Intensive Prüfungsvorbereitung. Vor allem mit Blick auf das Abitur habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle Lehrer uns sehr sinnvoll und effizient auf die großen Prüfungen vorbereiten. Ich fühle mich nicht alleine gelassen und kann bei Ängsten und Fragen immer um guten Rat bitten.
3. Der Zusammenhalt unter den Kollegiat*innen. Ich erlebe die Schule als einen sehr toleranten und geschützten Ort, wo jeder so sein kann wie er mag.

Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht und freue mich zu wissen, dass ich vor drei Jahren bei der Kollegwahl die für mich richtige Entscheidung getroffen habe.
02/19/2020
Maggy Heiling

Ich habe hier im letzten Frühling mein Abitur gemacht und bin sehr gerne hier zur Schule gegangen.
Den Tip bekam ich von einer polnischen Freundin, die ihr Abi auch vor drei Jahren hier nachgeholt und sich sehr wohl gefühlt hatte.
Die Lehrer, die mich durch den Unterricht begleiteten, waren hilfsbereit, gut organisiert und interessiert an den Fortschritten ihrer Schüler.
Die Kollegleitung ist sehr bedacht alles auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und allen Kollegiaten so das Lernen und Arbeiten leichter zu machen.
Teambounding durch gemeinsame Aktivitäten wie Theaterbesuche, Bouldern gehen und liebevoll gestaltete Feste, Kursfahrten und Ausflüge wird steht’s vordergründig behandelt.
Die Aula ist wunderschön.
Ich würde sofort nochmal drei Jahre hier lernen.
Vielen Dank für alles.
08/19/2019
ABT

Ich habe hier Norwegisch gelernt und bin derzeit Teil des Studienkollegs. VHS und Studienkolleg sind zwei verschiedene Schulen, die sich ein Gebäude teilen. Ich bin in meinem zweiten Semester und habe nichts zu meckern. Die Lehrer sind mehr als kompetent und stehen bei Bedarf zur Verfügung. Wir bekommen als Schüler einen Bibliotheksausweis, mit dem wir Lernbücher ausleihen können und zusätzliches Material wird von den Lehrern zur Verfügung gestellt, so dass hier keine versteckten Kosten entstehen.
05/19/2017
David Sammler

Ich gehe hier zum norwegisch Kurs für Anfänger

Schreiben Sie eine Bewertung über Kolleg Schöneberg der VHS Tempelhof-Schöneberg


Nützliche Links